Samstag, 20. Juni 2009

an all die Münchner unter euch..

A Night With Chloé

Studio 54-Feeling in München: Die Ausstellung der Bilder des amerikanischen Fotografen Bob Colacello lässt die legendären Abende im New York und Paris der 70er Jahre wieder aufleben

Sie waren die Ikonen ihrer Zeit: Diana Vreeland, Mick Jagger und Bianca, Liz Taylor, Truman Capote und Paloma Picasso trafen sich im Studio 54 oder in Warhols Factory. In einer einzigartigen Ausstellung zeigt Marion Heinrich-Benz des Chloé-Ladens in München zusammen mit der Kuratorin Dr. Petra Giloy-Hirtz die genialen Fotografien von Bob Colacello. Der amerikanische Fotograf und Autor, der außerdem auch als Herausgeber von Andy Warhols Magazin "Interview" arbeitete, war ein Insider der Szene. In seinen großformatigen schwarz-weiß Bildern fängt er die pulsierende Atmosphäre dieser Zeit ein. Und zeigt in einer schnappschussähnlichen Art und Weise das Who is Who der Mode-, Kunst-, Film und Literaturwelt. Da räkelt sich Richard Gere ganz gemütlich auf einer Couch. Willy Brandt steht mit Andy Warhol tief versunken in ein Gespräch vor einem Fenster und Diana Vreeland diskutiert wild gestikulierend mit einer Freundin auf einer Party.

Passend zum Thema lud Marion Heinrich-Benz zur Vernissage unter dem Motto "A Night With Chloé" in die Maximilianstraße. Stilecht ließ bei Champagner und Disco-Musik die Münchner Society die legendären Parties der 70er Jahre wieder aufleben.

[Noch bis zum 20.6.2009 sind die Bilder von Bob Colacello jeweils von 13-18 Uhr in der Maximilianstr. 25 zu sehen]

wie gern ich die Ausstellug sehen würde, aber leider ist München zu weit weg von Stuttgart.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Fotografien findet ihr auf Elle.de unter Kultur-Tipp.
also falls ihr zeit und lust habt, ich bin mir sicher für Fotografisch interessierte lohnt sich ein Besuch
& ich freue mich über eure Berichte ;D


Keine Kommentare: